Title Image

DIE IDEE

Menschen mit Behinderungen können im Rahmen ihrer Fähigkeiten Großartiges leisten – nicht nur in beschützenden Werkstätten, sondern auch im hochwertigen Dienstleistungsbereich. Daran haben wir immer geglaubt.
Mit SAMOCCA sind alternative Arbeitsplätze für Menschen mit Handicaps entstanden. Der Erfolg von SAMOCCA bestätigt uns jeden Tag aufs neue.

DIE RÖSTEREI

SAMOCCA verbindet in einzigartiger Weise die Herstellung eines hochwertigen Produktes – vor den Augen des Konsumenten – mit der Möglichkeit an Ort und Stelle zu genießen.
In stimmiger, mit viel Liebe zum Detail gestalteter Atmosphäre, in der unserem Gast alle Möglichkeiten der Entspannung angeboten werden. Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen, von der Lesung über Ausstellungen bis zum Jazz Event bieten für jedes Interesse und jede Altersgruppe interessante Freizeitalternativen. Der Ort SAMOCCA lässt sich ebenso wenig in gängige Klischees einteilen, wie unser Hauptprodukt: SAMOCCA Kaffee.

DER SPEZIALITÄTENKAFFEE

Spezialitätenkaffee ist ein in Handarbeit zubereitetes Kaffeegetränk. Für unseren Spezialitätenkaffee nutzen wir ausschließlich Bohnen aus präzise definierten Sorten und Anbaugebieten. Bei der Auswahl des Rohkaffees, seiner Röstung, Aufbewahrung und schließlich der Zubereitung, bedienen wir uns der aufwendigen Methoden traditioneller Kaffeemanufakturen. Die hohe Güte dieses Kaffees kann nur gewährleistet sein, wenn der gemahlene Kaffee innerhalb ein bis zwei Wochen zubereitet wird.

DIE DELIS

So werden die unzähligen Delikatessenläden in New York bezeichnet, die dort an jeder Ecke zu finden sind. Deli steht sowohl als Abkürzung für „delicious“ als auch für die durchweg frische und hochwertige Qualität sowie das gute Preis-/Leistungsverhältnis aller angebotenen Speisen und Getränke.

Als typischer Vertreter der amerikanischen Delis kann wohl der „Bagel“ angeführt werden. Das kreisrunde, koschere Gebäck mit dem Loch in der Mitte wurde bereits im 17. Jahrhundert von einem jüdischen Bäcker in Wien erfunden. Als Anfang des 20. Jahrhunderts viele Juden nach Amerika auswanderten, nahmen sie ihre Essgewohnheiten mit. Nach Ihren Wünschen belegt, mit frischen Zutaten vom ortsansässigen Einzelhandel, setzt der Bagel nun im SAMOCCA seinen Siegeszug fort.

DER SAMOCCA SHOP

Immer wieder neue Anregungen für ein Geschenk oder um sich selbst eine kleine Freude zu bereiten.Unsere kleine Verkaufsfläche bietet Schönes und Nützliches von Werkstätten für behinderte Menschen aus Deutschland und Europa.

Skip to content