Samocca | AKTUELLES
SAMOCCA, Kaffeerösterei, Cafe, Deli. Mit in den Cafébetrieb integrierter Kaffeerösterei. Genießen Sie in angenehmen Ambiente eine reiche Auswahl an Spezialitätenkaffees und fein abgestimmten Gourmetmischungen.
Samocca, Aalen, Kaffeerösterei, Deli, Cafe, Kaffee, Ostalbwerkstätte, Württemberg, Samariterstift, Neresheim, Geschenkartikel, Online, Shop, Geschenkideen, Franchise, Händler, Kaffeesorten, Hausmischungn, Trinkgenuss, SI, Gourmet, Extras, Chocolaterie
21668
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21668,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
 

PROGRAMM JANUAR, FEBRUAR & MÄRZ 2019

Aktionen, Veranstaltungen, Besonderes …

Wenn ich dir etwas schenken kann,
das dich und auch die Welt bewegt,
das Lust und Liebe pflanzt
und immer mit dir geht,
so möge auch im neuen Jahr
die Hoffnung dir nie fehlen
und im Vertrauen, dass du da,
dein Leben sich der Welt erzählen

Monika Minder

Liebe Gäste,

das Samocca, der Ort für Begegnungen!
Seit nun fast acht Jahren gibt es das Samocca im Kocherquartier. Die Besonderheit des Samocca, die Inklusion von Menschen mit Handicap, trägt maßgeblich zum Erfolg bei und lässt die warme Atmosphäre hier erleben. Es hat sich zum Treffpunkt für alle Altersgruppen etabliert. Auch sie, liebe Gäste, inzwischen sehr viele Stammgäste, tragen einen großen Teil dazu bei. Wir möchten gerne die Gelegenheit nutzen um uns bei Ihnen zu bedanken. Wir freuen uns, dass unser Projekt so gut von Ihnen angenommen und unterstützt wird. Oft lassen Sie uns durch Ihre positive Rückmeldung spüren, dass Sie gerne bei uns zu Gast waren – was kann es Schöneres geben?

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr nur das Beste und eine schöne Zeit bei uns im Samocca.

Ihr SAMOCCA-Team

GABI KÜBLER

AUSSTELLUNG
Do. 03.01. – 31.01.19

Ich bin im Haller Raum naturnah aufgewachsen und lasse mich bei Spaziergängen rund ums schöne Kocher­tal und von der Nordsee für meine Malerei inspirieren. Das Malen ist für mich ein wichtiger Ausgleich zu meinem Arbeitsleben geworden. Mit Leidenschaft versuche ich meine Natureindrücke auf die Leinwand zu bringen. In der Acrylmalerei probiere ich mich in verschiedenen Techniken aus, wie z.B. Kleister-Spiritus- oder Spachteltechnik. In meinen Motiven ist zu entdecken, dass mich das Thema Wasser immer mal wieder in den Bann zieht.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 1*

MULTITRACK

KONZERT
Fr. 18.01.19, ab 16 Uhr

Die junge Öhringer Band MULTITRACK setzt sich aus drei Brüdern zusammen:
Antonio (19 Jahre alt, Drums, Percussion, Cajon, Vocals), Elia (17 Jahre alt, Western- & E-Gitarre, Vocals), Marlon (12 Jahre alt, Bass, Percussion und Vocals).
Das Repertoire ist eine Zeitreise in die 60er und 70er Jahre bis in die heutige Zeit. Mit dabei Jimi Hendrix, Pink Floyd, sowie Songs von Lenny Kravitz, Red Hot Chili Peppers, Jet, Mando Diao, die Ärzte, die Toten Hosen, Seiler&Speer uvm.; also eine gelungene Mischung aus deutschen und englischen Titeln, alten Rockklassikern und aktuellen Songs, die sie auf ihre Art teils unplugged interpretieren.

UYI AIMUFUA

AUSSTELLUNG
Fr. 01.02. – 28.02.19
Vernissage: Mi. 06.02.19, ab 17 Uhr

Uyi Aimufua ist im August 2016 aus politischen Gründen aus Nigeria geflohen und lebt jetzt seit 20 Monaten in Kupferzell im Wohnheim. Im September 2017 hat er eine Ausbildung zum Fachlagerist begonnen. Wenn er nicht arbeitet, lernt er Deutsch für die Schule oder geht seiner wahren Leidenschaft nach und malt. Er hatte in seinem ganzen Leben noch keine einzige Stunde Kunstunterricht, malt aber seit seiner Kindheit gerne Portraits und diese fast immer mit Bleistift. Sein Wunsch ist es, eines Tages vielleicht ein Kunststudium zu machen.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 2*

RAIMUND ELSNER

KONZERT
Fr. 08.02.19, ab 16 Uhr

Das Solo-Programm, welches Raimund Elser mit Westerngitarre und Mundharmonika vorträgt, besteht aus selbst geschriebenen Liedern. Die schwäbischen Texte erzählen mit viel Humor und Gefühl Geschichten und Gegebenheiten, die meist mitten aus dem Leben gegriffen sind. Die melodische Folk-Musik wird mit Country- und Blues-Einflüssen bereichert. Freuen Sie sich auf ein Konzert mit dem Flair von ­Straßenmusik und Lagerfeuerromantik

ERIKA MANUELA WIELAND
ALLES FARBE

AUSSTELLUNG
Fr. 01.03. – 29.03.19

Ich liebe klare starke Farben zum Malen. Meine Bilder sind Gegenständlich bis Ab­strakt gehalten. Seit 30 Jahren entnehme ich meine Ideen und Motive aus der Natur und meiner Fantasie. Bin Mitglied der Haller Akademie der Künste und stelle gerne in öffentlichen Einrichtungen aus.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 3*

DUO SHA JAZZMEN

KONZERT
Fr. 22.03.19, ab 16 Uhr

Vom Klassischen Jazz Standard bis zum Mambo Kracher, vom Dixieland bis Modern Jazz reicht das musikalische Repertoire des Duos SHA Jazzmen aus Schwäbisch Hall. Edgar Cieslik, Saxofon, und Thomas Wedekind, Piano, erzeugen eine knisternde, tonale Mischung, die in die Beine fährt, und auch behutsam den Kopf verdreht. Wer gerne bei bluesigen Jazzballaden genussvoll verzweifelt oder bei angejazzten Rocksongs rhythmisch mit dem Kopf nickt, kommt hier zweifelsohne auf seine Kosten.

SAMOCCA SCHWÄBISCH HALL AUF EINEN BLICK:

JANUAR:
>> Do. 03.01. – 31.01.19
AUSSTELLUNG
Gabi Kübler

>> Sa. 05.01.19, ab 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>> Fr. 18.01.19, ab 16 Uhr
KONZERT
MULTITRACK

FEBRUAR:
>> Fr. 01.02. – 28.02.19
Vernissage: Mi. 06.02.19, ab 17 Uhr
AUSSTELLUNG
Uyi Aimufua

>> Sa. 02.02.19, ab 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>> Fr. 08.02.19, ab 16 Uhr
KONZERT
Raimund Elser

MÄRZ:
>> Fr. 01.03. – 29.03.19
AUSSTELLUNG
Erika Manuela Wieland

>> Sa. 02.03.19, 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>> Fr. 22.03.19, ab 16 Uhr
KONZRT
Duo SHA Jazzmen

Der Eintritt zu unseren Veranstaltungen ist wie immer kostenlos.