Samocca | AKTUELLES
SAMOCCA, Kaffeerösterei, Cafe, Deli. Mit in den Cafébetrieb integrierter Kaffeerösterei. Genießen Sie in angenehmen Ambiente eine reiche Auswahl an Spezialitätenkaffees und fein abgestimmten Gourmetmischungen.
Samocca, Aalen, Kaffeerösterei, Deli, Cafe, Kaffee, Ostalbwerkstätte, Württemberg, Samariterstift, Neresheim, Geschenkartikel, Online, Shop, Geschenkideen, Franchise, Händler, Kaffeesorten, Hausmischungn, Trinkgenuss, SI, Gourmet, Extras, Chocolaterie
21668
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21668,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
 

PROGRAMM JULI, AUGUST & SEPTEMBER 2018

Aktionen, Veranstaltungen, Besonderes …

Man muss
seinen Traum finden,
dann wird
der Weg leicht.

Hermann Hesse

Liebe Gäste,

wir bieten Ihnen auf unserer Sommerkarte unseren Organic little miracles mit BAOBAB an. Der Affenbrotbaum ist der charakteristische Baum Afrikas.
Ihm wird eine starke Heilkraft zugesprochen. Daher wird er auch als heiliger Zauberbaum benannt. Heute noch zieht ein ganzes Dorf um, wenn der „Baum des Lebens“ stirbt. Man sagt, die BAOBAB-Frucht des Affenbrotbaums liefert dem menschlichen Körper eine große Variation an Vitaminen und Mineral­stoffen.

Sommergedanken …
Geduld haben, die langen sonnigen Tage des Sommers genießen, innehalten bei einem erfrischenden Getränk, zur Ruhe kommen und entspannen. Sich inspirieren lassen, die Weite des Betrachtens erfahren, im Hinblick verschiedenster Werke unserer Künstler.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr SAMOCCA-Team

THOMAS NISTLER

AUSSTELLUNG
Mo. 02.07.18 – 30.07.18

Ich wurde in Schwäbisch Hall geboren und fing als Kind an zu malen. Im Lauf der Jahre hatte ich ­diverse Ausstellungen im Landkreis Schwäbisch Hall. Meine ­Malerei auf Leinwand mit Acrylfarben bereitet mir riesigen Spass. Als weiteres Hobby spiele ich Schlagzeug in einer Band.
www.thomas-nistler.de
Beruflich arbeite ich beim LRA/SHA.
Viel Spass bei dem Betrachten meiner Bilder! Ihr Thomas Nistler

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 1*

EDDY DANCO

KONZERT
Fr. 13.07.18, ab 16 Uhr

Der sympathische Künstler aus Stuttgart singt auf Konzert- und Kulturbühnen vom Staatstheater bis zur Musikkneipe. Mal mit weicher, dann wieder mit fordernder, aber eindrucksvoller Stimme präsentiert Danco eigene Stücke und interpretiert Lieder, Songs und Chansons bekannter Künstler. Danco begleitet sich selbst auf der Gitarre und brilliert mit eigenwilligen Rhythmen genauso wie mit versiertem Flatpicking und Fingerstyle.

MARTIN CHILLA

AUSSTELLUNG
Di. 31.07.18 – 30.08.18
Vernissage: Mi. 1.08.18, ab 17 Uhr

Herr Chilla, Bewohner und Beschäftigter in der WfbM, präsentiert das erste Mal seine Fotos im Samocca.
Schon früh war er an Kunst interessiert und versuchte sich zuerst an der Malerei. Hierzu fehlte ihm zwar nicht das Talent, doch leider die Geduld.
So wechselte er 1993 zur Fotografie, welche inzwischen zu seiner großen Leidenschaft ge­worden ist.
Herr Chilla sieht die Welt mit anderen Augen. Selbst die kleinsten Details an denen jeder einfach vorbei geht, schafft er eindrucksvoll in Szene zu setzen und die kleinsten Nichtig­keiten erscheinen in seinen Fotos einfach.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 2*

DUO DOUBLE TREE
Acoustic specials

KONZERT
Fr. 24.08.18, ab 16 Uhr

Songs von Dire Straits, ­Billy Idol, David Bowie, ­Robert Palmer, Steppenwolf, Bob Dylan, Rolling Stones, Pink Floyd, Whitesnake, Deep Purple, Steve Harley, Santana, Doors, Udo Lindenberg, Neil Young, America usw …
Volker Söhner: Gesang & Gitarre
Uwe Zadow: Gesang & Gitarre

HENDRICK FLECK

AUSSTELLUNG
Mo. 03.09.18 – 28.09.18
Vernissage: Mi. 05.09.18, um 17 Uhr

Mit seinen Arbeiten zur Weingeist-Aquatinta befasst sich Hendrik Fleck mit der Untrennbarkeit von Technik und künstlerischer Arbeit. Die Ausstellung zeigt sowohl Technikproben, als auch aus diesen Versuchsreihen entstandene Arbeiten.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 3*

LE DUO MARC DELPY

KONZERT
Fr. 21.09.18, ab 16 Uhr

Stilvoll, charmant und ein bißchen retro: „Le Duo Marc Delpy“ steht in der Tradition der französischen Chansons, so wie man sie z.B. von Charles Trenet, Gilbert Bécaud, Yves Montand oder auch dem jungen Serge Gainsbourg kennt. Dabei spielt das Duo nicht nur viele Klassiker im neuen Gewand, sondern auch eigene Kompositionen und beweist dadurch eine hohe musikalische Vielseitigkeit.
Auch Freunde von Jazz und Swing kommen auf ihre Kosten, denn das facettenreiche Zusammenspiel dieses akustischen Duos lässt viel Raum für musikalische Ausflüge und gekonnte Improvisation, wo Siggi Köster am Akkordeon brilliert.
Freuen Sie sich auf einen entspannten und „beswingten“ Nachmittag!

SAMOCCA SCHWÄBISCH HALL AUF EINEN BLICK:

JULI:
>> Mo. 02.07. – 30.07.18
AUSSTELLUNG
Thomas Nistler

>> Sa. 07.07.18, ab 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>> Fr. 13.07.18, ab 16 Uhr
KONZERT
Eddy Danco

AUGUST:
>> Di. 31.07. – 30.08.18
Vernissage: Mi. 01.08.18, ab 17 Uhr
AUSSTELLUNG
Martin Chilla

Sa. 04.08.18, ab 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>> Fr. 24.08.18, ab 16 Uhr
KONZERT
Duo Double Tree

SEPTEMBER:
>> Sa. 01.09.18, 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>> Mo. 03.09. – 28.09.18
Vernissage: Mi. 05.09.18, um 17 Uhr
AUSSTELLUNG
Hendrik Fleck

>> Fr. 21.09.18, ab 16 Uhr
KONZERT
Le Duo Marc Delpy

Der Eintritt zu unseren Veranstaltungen ist wie immer kostenlos.