Samocca | AKTUELLES
SAMOCCA, Kaffeerösterei, Cafe, Deli. Mit in den Cafébetrieb integrierter Kaffeerösterei. Genießen Sie in angenehmen Ambiente eine reiche Auswahl an Spezialitätenkaffees und fein abgestimmten Gourmetmischungen.
Samocca, Aalen, Kaffeerösterei, Deli, Cafe, Kaffee, Ostalbwerkstätte, Württemberg, Samariterstift, Neresheim, Geschenkartikel, Online, Shop, Geschenkideen, Franchise, Händler, Kaffeesorten, Hausmischungn, Trinkgenuss, SI, Gourmet, Extras, Chocolaterie
21668
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21668,ajax_fade,page_not_loaded,,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-3.8.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.4,vc_responsive
 

PROGRAMM JANUAR, FEBRUAR & MÄRZ 2018

Aktionen, Veranstaltungen, Besonderes …

Lachen und Lächeln
sind Tore und Pforte,
durch die viel Gutes
in den Menschen
hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Liebe SAMOCCA-Freunde,
liebe Gäste,


Glück für Sie

Möge das neue Jahr viel Glück Ihnen bringen;
Was Sie auch tun, das möge gelingen.
Möge das neue Jahr Ihnen Hoffnung schenken,
In Freude mag ich gerne an unsere Gäste denken.

Zur kalten Jahreszeit reichen wir Ihnen gerne unseren neuen „Café Chilli“, der aus einem Cappuccino und frisch gemahlenem Chilli-Pulver zubereitet wird.
Wie gewohnt bieten wir Ihnen unseren wunderbar wärmenden Ingwer-Tee an. Außerdem reichen wir unseren kleinen und großen Gästen unseren heißen Hirsch-Familienpunsch mit weißer Traube und Orange.
Als weiteres Angebot haben wir für Sie unsere alkoholische Alternative den tierisch guten Glühwein, mit Bio-Weißwein und bioveganen Gewürzextrakten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und verwöhnen Sie sehr gerne mit unseren Winterheißgetränken. Damit Sie die angenehme warme Atmosphäre genießen können, die unser Café für Sie bereit hält.

Wir freuen uns auf Sie
Ihr SAMOCCA-Team

CHRISTINE D’AMELIO

AUSSTELLUNG
Do. 02.01. – 31.01.18

Ich liebe es verschiedene Dinge zu malen, ob abstrakt oder konkret. Mir macht es Spaß mich immer wieder neu von Dingen inspirieren zu lassen und diese auf der Leinwand zu verewigen. Und wenn es mich dann packt, dann male ich solange bis mein Kunstwerk vollendet ist.
So und nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 1*

MUSIKSCHULE AKKODORF

KONZERT
Fr. 26.01.18, ab 16 Uhr

Musischer Abend mit der Musikschule Akkodorf –
Akkordeon, Klavier, Keyboard und Melodica. Mit musikalischen Grüßen,
Dipl.-Musikerin / Dirigentin Galina Voronkoff

KARIN MATTHEUS

AUSSTELLUNG
Do. 01.02. – 28.02.18

Bedingt durch Familie und Beruf konnte ich mich der Malerei erst ab 1987 etwas intensiver widmen. Zum Einstieg begann ich mit der Aquarellmalerei in Abendkursen und an der Sommer-Akademie in Trier. Meinen Einstieg in die Ölmalerei hatte an der Staatlichen Hochschule für Bildende Künste Frankfurt am Main, Städel-Abendschule, die ich von 1992 bis 2000 besuchte. In dieser Zeit war Akt- und Portraitzeichnen und -malen der Schwerpunkt, doch auch das Modellieren nach lebenden Modellen hat mir sehr viel Freude gemacht. Wir haben die klassische Bildhauertechnik erlernt.
Von 2000 bis 2009 entstand berufsbedingt wieder eine längere „schöpferische Pause.“ Seit 2009 wohne ich in Michelbach/Bilz, seit 2011 bin ich Mitglied der IG-Kunst Gaildorf. Eine Einzelausstellung hatte ich 2014 im Rößler Museum in Untermünkheim, auch im Raum Offenbach am Main hatte ich einige Ausstellungen.
Für meine Motive lasse ich mich von der Schönheit und Vielfalt der Natur inspirieren.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 2*

DUO BLONDE ON BLONDE

KONZERT
Fr. 16.02.18, ab 16 Uhr

Rock-Pop-Covers
Volker Söhner: Gesang, Gitarre
Bernhard Mauch: Gitarre
Beide von der Heilbronner Bob Dylan Coverband BLONDE ON BLONDE, spielen heute als Duo Rock-Pop-Covers z. B. von Pink Floyd, Santana, Van Morrison, John Denver, Slade, CCR, Neil Young, Rolling Stones, America, Dire Straits, Doors, Rio Reiser, Udo Lindenberg usw. und natürlich ist auch der eine oder andere Song von Bob Dylan dabei, den man oft nur von anderen Interpreten kennt, z. B. „Mighty Quinn“ von Manfred Man´s Earth Band oder „It´s all over now Baby Blue“ von Van Morrison´s THEM.

LIESE HERRMANN
„FLORALES“

AUSSTELLUNG
Fr. 02.03. – 29.03.18

Blumige Motive in leuchtenden Farben sind das Thema der Ausstellung im März 2018 im Sa­mocca.
Die Freude an kreativer Gestaltung inspirierte mich schon ab der Schulzeit zu hobbymäßigem Zeichnen und Malen mit verschiedenen Malmitteln, die Leidenschaft für die Aquarellmalerei begann 2004. Erste farbenfrohe Blumen- und Landschaftsbilder entstanden. Weitere Themen sind „Menschen in Bewegung“ und derzeit regen mich insbesondere markante „alte Gebäude, Kirchen und idyllische Winkel in meiner Heimat Weinstadt“ zu immer neuen Skizzen und Darstellungen mit Lokalkolorit an.

*SAMOCCA-HIGHLIGHT 3*

STAGE –
BÜHNE FREI

KONZERT
Fr. 09.03.18, ab 16 Uhr

Der Auftritt vom Duo „STAGE„ (Ivan und Hans) ist immer etwas Besonderes. Die Band präsentiert ihre Songs „unplugged„. Das heißt, es kommen nur akustische Instrumente, wie Gitarren, Cajon und Mundharmonika zum Einsatz.
„STAGE„ steht für ein handgemachtes, vielseitiges und kreatives Musikerlebnis. Gespielt werden musikalische Perlen aus 50 Jahren Rock- und Pop Geschichte.
Das Repertoire umfasst Songs von den Beatles, Rolling Stones, Elvis Presley, Pink Floyd, Metallica, Eric Clapton, REM, Bob Seeger, Bob Dylan, CCR und vielen Anderen.

SAMOCCA SCHWÄBISCH HALL AUF EINEN BLICK:

JANUAR:
>> Do. 02.01. – 31.01.18
AUSSTELLUNG ohne Vernissage
Christine D‘Amelio

>> Sa. 13.01.18, ab 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>> Fr. 26.01.18, ab 16 Uhr
KONZERT
Musikschule Akkodorf

FEBRUAR:
>> Do. 01.02. – 28.02.18
AUSSTELLUNG ohne Vernissage
Karin Mattheus

>> Sa. 03.02.18, ab 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>>Fr. 16.02.18, ab 16 Uhr
KONZERT
Duo BLOND ON BLOND

MÄRZ:
>> Do. 01.03. – 29.03.18
Ausstellung ohne Vernissage
Liese Herrmann

>> Sa. 03.03.18, ab 10 Uhr
Weißwurstfrühstück

>>Fr. 09.03.18, ab 16 Uhr
KONZERT
STAGE

Der Eintritt zu unseren Veranstaltungen ist wie immer kostenlos.